Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

3. Fördermitglied werden

Philipp Neher

vorsitzender@drk-sielmingen.de

Ich interessiere mich für eine Fördermitgliedschaft!

Neben all dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4.5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helferinnen und Helfer nichts bewirken. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechperson.

Sie können auch gerne unser Word-Formular oder die pdf-Datei ausfüllen und uns zusenden.

Die Formulare finden Sie hier:

Mitgliedsantrag Word-Format

Mitgliedsantrag im pdf-Format

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit kündbar.

Vielen Dank

Übrigens: Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen, kostenlos an unseren Erste-Hilfe-Lehrgängen teilnehmen und erhalten einmal monatlich unser Mitglieder-Magazin "Die gute Tat".

Das DRK-Sielmingen veranstaltet jährlich den sogenannten "Mitgliedereintopf"!
Dabei kochen wir als Dank für unsere Fördermitglieder einen leckeren Eintopf. In diesem Rahmen werden auch die Jubilare geehrt. Zum Mitgliedereintopf erhalten Sie eine persönliche Einladung.